Revolver Live! Werkstattgespräch mit dem rumänischen Regisseur Radu Jude. Am 13.07.2023, 20 h, im Sinema Transtopia. Anschließend: Geburtstagsparty 25 Jahre Revolver.

Samstag 26.1.2019 um 17h-18h im Kino Palace in Solothurn, Schweiz
Französisch mit Simultanübersetzung auf Deutsch
Die “Rencontre” der 54.Solothurner Filmtage blickt auf das Werk des Schauspielers Bruno Todeschini (*1962 in Neuenburg, Schweiz), der in seinen Rollen die Höhen und Tiefen menschlicher Beziehungen durchlebt. Die Wirren der Jugendliebe, die Routine der Ehe, die Einsamkeit vor dem Tod: er kennt und beherrscht das Repertoire der Gefühe. Den stürmischen Latin-Lover spielt er ebenso virtuos wie den einsamen Wolf und den undurchsichtigen Geheimagenten.
Revolver-Mitherausgeberin Saskia Walker führt ein Gespräch über seine Zusammenarbeit mit so unterschiedlichen Regisseur*innen wie Patrice Chéreau, Sophie Fillières, Angela Schanelec, Arnaud Desplechin und Jessica Hausner.